Haus in Waldbröl-Hermesdorf

leider VERKAUFT!

=

Objektnummer

1068

=

Beschreibung

Dieses schicke 1 1/2 geschossige Einfamilienhaus liegt in Ortsrandlage vor den Toren Waldbröls im Ortsteil Hermesdorf. Die Sackgassenlage bietet Familien mit Kindern ein Verkehr armes, gewachsenes Wohnumfeld. Kindergarten und Grundschule sind zu Fuß erreichbar. Ebenso Banken und Einkaufsmöglichkeiten. Weiterführende Schulen, sowie die Ortsmitte von Waldbröl sind nur ca. 4 km entfernt. Sportmöglichkeiten sowie der neue „Panabora Park“ , mit seinem Baumwipfelpfad, sind ebenfalls in wenigen Fahrminuten erreichbar. Die Autobahnanbindung zur A4 Köln/Olpe ist ca. 14 km entfernt. Über die Bundesstraße 256 ist man in ca. 50-60 Minuten mit dem Auto in Bonn.

Diese hervorragend wärmeisolierte Immobilie wurde in Holzständerbauweise auf einer Bodenplatte errichtet. Zusätzlich wurde ein ökologischer Zellulosedämpfstoff angebracht, bevor dann die geschmackvolle Außenansicht mit Klinker und Holz vollendet wurde. Im kompletten Erdgeschoss des Hauses, schafft die Fußbodenheizung Behaglichkeit. Hier wurde der Boden druchgehend mit hochwertigen Keramikfliesen ausgelegt. In den oberen Räume, außer im Badezimmer welches ebenfalls über einen Fußbodenheizung verfügt, sind Heizkörper installiert. Ein Eiche- Fertigparkett wurde in den Schlafräumen, sowie in der Diele verlegt. Die Warmwasser-aufbereitung erfolgt unmittelbar über die Vissmann-Gasheizung. Durch die großen Fensterfronten und Terrassenzugänge sind die Räumlichkeiten lichtdurchflutet. Auch bei den isolierverglasten Fenstern wurden die Rollladenkästen konsequenter Weise ebenfalls isoliert. Die elektrischen Rollläden werden durch eine Zeitschaltuhr betätigt. Auf dieser Wohnebene befindet sich neben der halboffenen Küche noch ein Hauswirtschaftsraum sowie ein Gäste- WC. Durch diverse Einbauschränke wurde noch Stauraum geschaffen. 2 Terrassen und ein Freisitz sind so angelegt, dass man praktisch mit der Sonnen mit wandern kann. Von beiden Terrassen genießt man einen schönen Blick in die liebevoll angelegte Gartenlandschaft. Im oberen Wohnbereich sind 3 Schlafzimmer sowie das Tageslichtbad vorhanden. Das mit geschmackvollen Fliesen gestaltete Badezimmer ist mit einer Badewanne und einer Dusche ausgestattet. Der überdachte Balkon (Logia) bietet eine herrliche Fernsicht und ist über zwei Zimmer zu erreichen. Das größere Schlafzimmer verfügt über einen separaten Ankleideraum und einen nach Osten ausgerichteten Balkon. Die Podest-Holztreppe sowie diverse Massivholzelemente schaffen einen wohnliches und gemütliches Wohnambiente in dem man sich sofort geborgen fühlt. Der Blick durch die großen Wohnzimmerfenster auf den liebevoll, mit einer wunderschönen Teichanlage angelegten Garten, lässt den Alltag vergessen. Durch eine Regenwasserzisterne kann der Garten, auch in trockeneren Zeiten, bewässert werden. Dieses durchdachte Einfamilienhaus wird durch ein Carport (mit angebauten Schuppen) sowie einen zusätzlichen PKW- Stellplatz perfektioniert. Die Immobilie wird nach Absprache kurzfristig frei. Der Energie-verbauch liegt bei 51,2 kWh inkl. Warmwasseraufbereitung. DSL- Anschluss über Funk vorhanden.

=

Objektart

Haus

=

Adresse

51545 Waldbröl-Hermesdorf

=

Kaufpreis

235.000,- Euro

=

Courtage

3,57% 

=

Wohnfläche

ca. 155 m²

=

Nutzfläche

ca. 30 m²

=

Grundstücksgröße

ca. 658 m²

=

Baujahr

1997

=

Bauweise

Holzständerbauweise, Kinker+Holzverkleidung

=

Zimmer

4 Zi.Küche, Diele, Bad, Gäste-WC

=

Badezimmer

1

=

Gäste-WC

1

=

Terrasse / Balkon

nein

=

Stellplätze / Garage

ja / –

=

Garten

ja

=

Heizungsart

Gaszentralfußbodenheizung

Leben ist Veränderung. Wohnen auch.

Sind Sie auf der Suche nach einem Miet- oder Kaufobjekt?